Volvo 142DL



von André

Modell: Volvo 142DL

Erstzulassung: Mai 1973

Kilometerstand: ca. 180.000

Motor: B20E

Getriebe: M45

(Sonder-)Ausstattung: B20E Tauschmotor mit Weber 38/38 DSGM Vergaser ("GT-kit")
- Erleichterte Schwungscheibe
- Simons Fächerkrümmer & Simons 2" Edelstahlauspuffanlage
- Fahrwerk überholt, dezente Tieferlegung 30mm mit Gasdruckdämpfer vorne & hinten
- Performance Stabi-kit
- Original Volvo-ATS-Felgen
- R-Sport-Lenkrad
- GT-Instrument in Planung
- großer, eletrischer Zusatzlüfter
- Hohlraumversiegelt Mike Sanders
- Entdröhnt und gedämmt
- Vordersitze neu bezogen (Kunstleder in Wagenfarbe)

Anmerkungen: Über den Wagen ist nichts bekannt, es gibt keine, bzw. wenige Unterlagen. Ich bin wohl der dritte Halter.
Das Auto stammt aus Uméa und wurde vom Händler bei dem ich das Fahrzeug erworben habe 2016 aus Schweden importiert. Ich bin seit Januar 2017 der erste (und letzte) Halter seit Import. Der zweite Halter in Schweden hat viel gepfuscht und das Auto hatte vermutlich mal einen kleinen Heckschaden, der sich bei der Instandsetzung der Karosserie offenbarte. Es waren zwei 45er Doppel-Webervergaser verbaut, die aber nicht einstellbar waren und nicht korrekt funktioniert haben.

Problemfelder: - Radio erneuern
- Kleine Roststellen am UNterboden beheben
- Heizung ist defekt und wird im Winter repariert


Share on


We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.